Nachruf

 

Vor einigen Tagen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Herr Wolfgang Schneider verstorben ist.

Herr Schneider war Gründungsmitglied der Landesgruppe 9 (östliche Bundesländer). Er hat sich  immer für die Belange des Basset Hound Clubs und seiner LG 9  eingesetzt. Seine Frau Karin, die erste Vorsitzende der Landesgruppe, hat er durch viele Jahre hindurch, auch als Geschäftsführer der LG, unterstützt und nach ihrem Tod 2003 auch den Vorsitz übernommen.

Die Umstände der damaligen Landesgruppengründung sind mir noch gut in Erinnerung. Vorstandskollege Heinz Dieter Sickbert und ich fuhren über Berlin nach Leipzig, die Gründungsversammlung  fand im Vereinsheim des VfL Leipzig in einem mit großen Pokalen ausgestatteten Zimmer statt. Der Treffpunkt kam nicht von ungefähr, Wolfgang war in diesem Verein lange als Jugendtrainer tätig.

Dort, praktisch auf historischen Boden, wurde die Grundlage für eine sehr angenehme Zusammenarbeit im Bereich des Basset Hound Club v.D.e.V. gelegt.

Die Landesgruppe etablierte sich schnell und so war es nicht verwunderlich, dass Karin Schneider auch bald in den Vorstand des Landesverbandes VDH Sachsen berufen wurde.

Wolfgang war einer der Macher des Vereins, mit klaren Vorstellungen und auch strittige Punkte konnte man mit ihm fair und problemlösend besprechen.

Wolfgang wir uns allen in dankbarer Erinnerung bleiben.

 

Für den BHC Vorstand

 

Burkhard Seibel

(1.Vorsitzender)