wir suchen ein zuhause


Hunde in unserer Vermittlung!


PATRICK SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE

Der Basset Hound-Rüde Patrick wurde am 22.11.2018 in Magdeburg geboren und braucht Menschen mit Hunde-Erfahrung. Patrick und sein Wurfbruder lebten in einer Familie, die sich schweren Herzens von einem der Rüden trennen musste, weil sich beide nicht riechen können. In Patrick hat sich dadurch jahrelanger Stress aufgestaut, den er jetzt mit Hilfe seiner Pflegefamilie erst einmal abbauen muss. 

Die Kinder in der Tagespflegestelle seiner Familie „überfiel“ Patrick regelrecht mit seiner Zuneigung, was zum Problem wurde. Patrick war der großen Familie und dem Dauerstress mit seinem Bruder einfach nicht gewachsen. Sein Verhalten variiert zwischen grenzenloser Freude, wenn er mit den Hündinnen seiner Pflegefamilie spielt und Verzweiflung, wenn er mal alleine bleiben muss.

Patrick sucht und braucht den Kontakt zu seinen Menschen und wäre zusammen mit einer Hündin (oder auch mehreren Hündinnen) glücklich. Sein von Geburt an verkrümmtes Vorderbein behindert ihn nicht, er spielt, rennt und tobt wie jeder andere Hund und liebt die täglichen Spaziergänge. (Siehe zwei Videos der Pflegefamilie in den Kommentaren zu diesem Post (auf FB).)

Trotzdem sollte sein neues Zuhause besser ebenerdig sein, ein Garten wäre wunderbar. Hundebegegnungen unterwegs sind für Patrick kein Problem 

Patrick ist ein guter Hund: freundlich, verschmust und sehr menschenbezogen, nicht aggressiv, kein Beißer. Mit Kleinkindern und einer großen Familie wäre Patrick überfordert, er möchte zu einem Menschen oder Paar, der/das viel Zeit für ihn hat und ihm die Zuneigung und Ruhe gibt, die er so dringend braucht. Dies wäre für Patrick das absolute Glück. 

Seine Pflegefamilie hat jahrzehntelange Erfahrung mit Basset Hounds und gibt sich zurzeit alle Mühe, Patricks Verhalten positiv zu verändern. Erste kleine Erfolge sind schon jetzt, nach nur einer Woche, zu beobachten.

Dies ist eine lange Beschreibung geworden, aber Patrick ist es wert, dass man ihn versteht. 

Wenn Sie sich für Patrick interessieren, dann melden Sie sich bitte bei Frau Kerstin Wenzel, 0172 3225 544 oder per Facebook Messenger unter "Julenhof Wenzel".

‼️ In den Kommentaren zu diesem Beitrag finden Sie zwei Videos mit Patrick. Im ersten Video spielt er mit den Basset-Damen, das zweite Video zeigt Patrick zusammen mit den anderen Hunden bei der Futtersuche auf der Wiese. Beide Videos zeigen Patricks intaktes Sozialverhalten.

❤️ UPDATE ZU PATRICK ❤️

Patrick wurde inzwischen kastriert. Lt. Auskunft seiner Pflegemutter hat Patrick nach gut einem Monat in seiner Pflegefamilie Riesenfortschritte gemacht. Man erkennt, was für ein wunderbarer Charakter in ihm steckt. Seine Verlustängste hat er fast bewältigt und bleibt in Gesellschaft einer Hündin jetzt für längere Zeit allein. Heute kann man guten Gewissens sagen, dass Patrick eine Bereicherung für alle Menschen ist, die ihm ein ruhiges und liebevolles Zuhause geben.